Jetzt Gratis-Beratung vereinbaren: Tel. (03 38 41) 30 174 oder Kontakt.

Bucher_Logo_400.jpg
2014-08-02_1541.png

Badsanierung mit der Kombibadewanne Twinline


Wilke_DSC04637_Twinline_2_web.jpg

Neugestaltung eines Bades für eine Kundin mit einer zu erwartenden körperlichen Beeinträchtigung.

Bei dieser Badsanierung ging es vor allem darum, aus der alten unansehnlichen Nasszelle ein Bad so zu gestalten, dass die Kundin auch noch beim Fortschreiten Ihrer Erkrankung, die körperliche Einschränkungen mit sich bringen wird, dieses bequem nutzen kann. Es sollte aber auch nicht steril sein und nach Krankenhaus aussehen.

Das Herzstück des neuen Bades ist die Duschen-Badewanne TWINLINE von Artweger. Diese Wanne vereinigt beides, eine vollwertige Dusche und eine Wanne. Durch die Duschtür wird ein bequemer Einstieg in die Badewanne ermöglicht.

Ein Haltegriff verbessert die Sicherheit beim Einsteigen in die Kombibadewanne.

Das praktische WC-Möbel zwischen Bidet und WC bietet Stauraum, einen Haltebügel und einen Halter für das Toilettenpapier.

Der Waschplatz und die Toilettenanlage wurden mit Objekten der Serie Lifetime von der Fa. Villeroy & Boch ausgestattet. Vor dem Waschtisch steht z. B. ein beweglicher Rolli der als Sitzfläche und Stauraum dient. Der Seitenschrank ist drehbar, entweder man hat einen großen Spiegel oder Stauraum mit einer Ablagefläche vor sich.

Durch die Wand- und Lichtgestaltung wurde auch eine wohnliche Atmosphäre geschaffen. Dieses Bad passt zu jeder Lebenssituation!

Hier sehen Sie nun Bilder vorher und nachher:



Waschplatz vor der Badsanierung
Waschplatz vor der Badsanierung
Badewanne vor der Badsanierung
Badewanne vor der Badsanierung

Badsanierung mit WC und Bidet von V&B
Badsanierung mit WC und Bidet von V&B
Rollcontainer und Hochschrank von V&B
Rollcontainer und Hochschrank von V&B

Artweger Twinline  für die Badsanierung
Artweger Twinline für die Badsanierung
Badsanierung mit Life-Time von V&B
Badsanierung mit Life-Time von V&B

Zurück

empty